Einen informativen und interessanten Ausflug erlebten wir am 18.April 2018 bei

rosenmehl_logo__be2db3039475402527745a18b00c99b1.jpg
  


in Ergolding/Landshut.

Wir wurden vom Verkaufsleiter Karl Dendorfer sehr herzlich begrüßt und durch die weitläufige Mühle mit Getreideannahmestelle, Silos, Labor, Backstudio und Büros geführt. Er erklärte uns anschaulich die patentierte Mehl-lose-Verladung, die wir allerdings nur von außen besichtigen konnten.
Die Geschichte der Rosenmühle Landshut reicht bis zum Jahr 1536 zurück. Rosenmehl ist seit Generationen ein Begriff für beste Qualität; strengste Hygiene in allen Bereichen ist selbstverständlich!
In der Werkskantine sahen wir bei Kaffee und frisch gebackenem Kuchen einen interessanten Film und Herr Dendorfer beantwortete uns noch viele Fragen und erzählte in seiner charmanten und humorvollen Art kleine Anekdoten aus seinem Arbeitsleben bei Rosenmehl.
Zum Abschied erhielt jede Besucherin einen Rosenmehl-Leinenbeutel gefüllt mit verschiedenen Rosenmehlprodukten, vielen Rezeptkarten und einer Mehldose.

alle2__32792902b9994ff7daf4cb3894a23b26.jpg

Weitere Bilder in der Fotogalerie!